++ Corona-Nebeneffekt? BABY BOOM in Luxemburg ++

0
Foto: dpa-Archiv

LUXEMBURG. Babyboom in Luxemburg Stadt – ziemlich genau neun Monate nach dem ersten Lockdown im März, verzeichnet die Hauptstadt im Großherzogtum einen „Babyboom“.

«Ich würde nicht sagen, dass die Zahl der Geburten explodiert ist, aber ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Gemeinde Luxemburg im Vergleich zu 2019 etwa hundert zusätzlichen Geburten verzeichnet», wird Bürgermeisterin Lydie Polfer im Magazin „L’essentiell“ zitiert.

Auch die Die Entbindungsstation des Centre Hospitalier de Luxembourg (CHL) hatte bereits Anfang Oktober mitgeteilt, dass wir «dieses Jahr einen neuen Geburtenrekord erleben», wie Pressesprecherin Nadine Kohner sagte.

Vorheriger Artikel++ Region: Lastwagen-Fahrer auf „Abwegen“ sorgt für Vollsperrung! ++
Nächster ArtikelNasser Heiligabend: Schneefallgrenze in der Region sinkt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.