Paar ignoriert Quarantäne nach positivem Test – Festnahme!

4
Foto: Bodo Schackow (dpa)

Ein Paar aus Ransweiler im Donnersbergkreis hat sich nach positiven Corona-Tests nicht in häusliche Quarantäne begeben, sondern auf den Weg nach Frankfurt am Main gemacht.

Der 43 Jahre alte Mann und seine 38 Jahre alte Partnerin wurden am Freitag in der Nähe des Mainzer Bahnhofs aufgespürt und festgenommen, wie die Polizei in Kaiserslautern am Samstag mitteilte.

Gegen den Mann habe Haftbefehl bestanden, er wurde dem Haftrichter vorgeführt, weshalb war aber zunächst unklar. Die Frau wurde von der Polizei nach Hause gebracht und muss mit einer Anzeige und einem Bußgeld rechnen. Das Gesundheitsamt hatte die Polizei darüber informiert, dass das Paar die Quarantäne ignoriert hatte.Paa

Vorheriger ArtikelHorror-Angriff zu Hause – Wildschwein verletzt Mann in seinem Wohnzimmer schwer
Nächster ArtikelRegion: Nebel, Regen und milde Temperaturen zum Wochenstart

4 Kommentare

    • Da ist völlig wurscht. Es gab offenbar eine behördliche Quarantäneanordnung die vorsätzlich nicht eingehalten wurde.
      In der Anordnung sind die (finanziellen) Folgen einer Nichtbeachtung alle aufgeführt. Insofern: Selbst schuld.
      Und auch meinerseits absolut kein Verständnis für dieses Verhalten. Hoffentlich gibt’s ein ordentliches Bußgeld.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.