40 Corona-Fälle in Seniorenhaus in Konz

0
Covid-19 Teströhrchen
Foto: dpa-Archiv

KONZ. Im Seniorenhaus „Zur Buche“ in Konz sind 40 der 175 Bewohner positiv auf Covid-19 getestet worden.

Der Betreiber, die Frankfurter Orpeas-Gruppe, bestätigte den Coronaausbruch in dem Seniorenhaus im Stadtzentrum von Konz.

Die ebenfalls von der Gruppe betriebene Senioreneinrichtung in Roscheid sei nicht von positiven Corona-Tests betroffen.

In Konz waren 178 Bewohner und über 200 Mitarbeiter getestet worden. Das Seniorenhaus hat nun für die betroffenen Bewohner einen Isolationsbereich eingerichtet. Auch der Pressesprecher des Gesundheitsamtes in Trier, Thomas Müller, bestätigte gegenüber den Medien den Coronaausbruch in der Konzer Senioreneinrichtung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.