OFFENBACH/REGION TRIER. Die kommenden Tage beginnen trüb in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, ziehen am Sonntagvormittag dicke Wolken über beide Länder.
Dabei fällt vormittags immer wieder Regen. Mittags gehen jedoch die Niederschläge zurück. Es herrschen Temperaturen zwischen 4 Grad und 8 Grad.
In der Nacht zum Montag lockert die Bewölkung auf, es bleibt dann überwiegend niederschlagsfrei an Mosel und Rhein. Allerdings zieht Nebel auf, wie die Meteorologen mitteilen. Örtlich ist zudem Glatteis bei Tiefsttemperaturen zwischen 3 und -1 Grad möglich. Tagsüber ist es meist stark bewölkt, vorübergehend lockert sich der Himmel etwas auf. Es bleibt meist niederschlagsfrei, nur im Nordwesten fällt etwas Regen. Temperaturen liegen zwischen 4 Grad und 9 Grad. In Trier werden Höchsttemperaturen um die 7 Grad erwartet.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es meist bewölkt. Es herrschen Tiefsttemperaturen zwischen 2 Grad und 7 Grad. Auch am Tag ist mit einer dichten Wolkendecke zu rechnen. Zeitweise fällt Regen. Nach Angaben des DWD liegen die höchsten Temperaturen zwischen 6 Grad und 10 Grad.