NIERSTEIN. Wie die Polizei Oppenheim mitteilt, kam es heute am 17.11.2020 auf der B420 bei Nierstein (Landkreis Mainz-Bingen) zu einem schweren Verkehrsunfall.
Eine 24-jährige Frau aus Nierstein befuhr die B 420 aus Richtung Dexheim in Richtung Nierstein. In Höhe eines Weingutes kam die Pkw-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Müllfahrzeug.
Durch den heftigen Aufprall konnte ein Kleintransporter hinter dem Müllfahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Müllfahrzeug auf. Die 24-jährige musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeugt geborgen werden.
Die drei Insassen des Müllfahrzeuges – 52, 45 und 25 Jahre alt – wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die beiden 24- und 21-jährigen Insassen des Kleintransporters werden leicht an den Händen verletzt und kamen vorsorglich in eine Klinik in Mainz.
Die junge Frau wurde schwer verletzt und war nach dem Unfall nicht ansprechbar. Sie wurde mit einer Schenkelfraktur in die Uniklinik Mainz gebracht. Weitere Verletzungen konnten bei dem Unfallopfer nicht ausgeschlossen werden. Eine akute Lebensgefahr bestand derzeit aber nicht.
Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die drei Fahrzeuge wurden star beschädigt und der Gesamtschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Alkohol oder Drogen waren bei dem Unfall nicht im Spiel.
Da war wohl Mal wieder das Smartphone in der Hand.