Kopf von Hirsch abgetrennt – Jagdwilderei bei Vierherrenborn

0
Foto: dpa-Archiv

VIERHERRENBORN.  Wie die Polizeiinspektion Saarburg mitteilt, ist es im Bereich des Jagdbezirkes Vierherrenborn zu einem Fall von Jagdwilderei gekommen.

Zwischen den Ortschaften Steinbachweiher und Vierherrenborn wurde durch bislang unbekannte Täter der Kopf eines im dortigen Straßengraben an der Bundesstraße 268 liegenden, verendeten Hirsches abgetrennt und entwendet. Dies vermutlich, um sich die Trophäe (Hirschkopf mit Geweih) zu sichern. Der Hirsch war offenbar zuvor durch einen Verkehrsunfall getötet worden.

Die Tat dürfte sich im Verlauf des Donnerstags, dem 12.11.2020 ereignet haben.

Zeugen, insbesondere vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer, welche sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder dem, bzw. den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06581/9155-0 an die Polizeiinspektion Saarburg zu melden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass das Mitnehmen von sog. „Fallwild“ nach Verkehrsunfällen, oder auch nur Teilen davon, strafbar ist.

Vorheriger ArtikelAutobahn-Überführung in der Eifel: Polizei sucht möglichen Steinewerfer
Nächster Artikel++ Lokalo.de Blitzerservice am Freitags: HIER gibt es heute Kontrollen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.