Bekannt aus VOX-Sendung „Höhle der Löwen“ – Trierer Start-up aus Insolvenz entlassen

0
Symbolbild; dpa

Gute Nachrichten für das 2017 in der VOX-Fernsehsendung „Höhle der Löwen“ bekannt gewordene Start-up aus Trier. In der Gläubigerversammlung vor dem Amtsgericht Trier vom 4. November, haben die Gläubiger dem vom Insolvenzverwalter Prof. Schmidt vorgelegten Insolvenzplan einstimmig zugestimmt. FITTASTE wird nunmehr aus dem Insolvenzverfahren entlassen.

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Konstantin Ladwein gelang es, den Geschäftsbetrieb im Insolvenzverfahren aufrecht zu erhalten und zu sanieren. „Wir haben konsequent an der Optimierung interner Prozesse gearbeitet, Krisenursachen aufgedeckt und beseitigt“, so Insolvenzverwalter Prof. Schmidt.

Geschäftsführer Konstantin Ladwein: „Wir haben aus Fehlern lernen dürfen. Die vielen Monate intensiver Arbeit haben sich daher gelohnt. Wir freuen uns jetzt auf die Zukunft.“

Aufgrund eines Eigenantrages wurde am 1. August das Insolvenzverfahren eröffnet.

Über FITTASTE GmbH

Die FITTASTE GmbH ist ein junges Food Startup aus Trier. Seit der Gründung im Jahr 2014 liefert FITTASTE gesunde Sportler- und Lifestylemahlzeiten per gekühltem Express zu Kunden in ganz Deutschland und Benelux.

2017 wurde das Unternehmen in der VOX-Fernsehsendung „Höhle der Löwen“ präsentiert und konnte den Juror Frank Thelen als Investor für sich gewinnen.

Über Justizrat Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt
Rechtsanwalt Thomas B. Schmidt ist Fachanwalt für Arbeits- sowie für Insolvenzrecht und ausgebildeter Mediator. Er ist geschäftsführender Partner der Kanzlei „Prof Dr. Dr. Thomas B. Schmidt Insolvenzverwalter Rechtsanwälte Partnerschaft mbB“, eine der führenden Insolvenz- und Wirtschaftskanzleien in Rheinland-Pfalz, mit Standorten in Trier, Zell (Mosel), Bad Kreuznach, Kirchberg (Hunsrück) und Daun. Seit 1997 ist Thomas B. Schmidt als Insolvenzverwalter tätig und gilt als bekannter Experte für Insolvenzplanverfahren und Sanierungen. Darüber hinaus ist er auf arbeitsrechtliche Sonderthemen in der Restrukturierung spezialisiert. Er ist Honorarprofessor der Hochschule Trier und lehrt dort seit 2002 in den Fächern Wirtschafts- und Insolvenzrecht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.