Weinlese geht zu Ende – Jahrgang 2020 vor dem Abschluss

0
Uwe Anspach // dpa

Die Weinlese in Deutschland für den Jahrgang 2020 steht vor dem Abschluss.

«Nächste Woche kann man bundesweit vom Ende der Lese sprechen», sagte der Sprecher des Deutschen Weininstituts, Ernst Büscher, der Deutschen Presse-Agentur in Mainz – «bis auf die ein oder andere Spezialität, die noch hängen wird.»

In dieser Woche sei vor allem noch Riesling gelesen worden, etwa an der Mosel, im Rheingau, am Mittelrhein und im badischen Weinbaugebiet Ortenau. Auch in Franken habe mancherorts noch Silvaner und Riesling gehangen. Zu den späten Sorten gehöre auch der Lemberger in Württemberg. «Das Wetter hat den Winzern noch in die Karten gespielt», sagte Büscher. So sei es etwa in Baden noch recht sonnig und warm gewesen, die Winzer hätten noch Aromareife mitnehmen können. (dpa)

Vorheriger ArtikelKuriose Szenen in der Eifel – Täter haben es auf ein besonderes Auto-Teil abgesehen!
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz: Bund hat 3,4 Millionen Überbrückungshilfe für Studierende gezahlt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.