E-Biker stürzt auf Radweg an der Mosel – trotz Helm schwerverletzt!

0
Foto: Air Rescue Luxembourg

WINCHERINGEN. Am 30.09.2020 ereignete sich auf einem Radweg in der Gemarkung Wincheringen gegen 13:20 Uhr ein Verkehrsunfall.

Ein 63-jähriger Mann befuhr mit seinem E-Bike den ausgewiesenen Radweg von der K 111 kommend in Richtung Ortslage Wincheringen, als er auf der starken Gefällstrecke wenige hundert Meter vor der Straße „Im Weissfeld“ aus bisher ungeklärter Ursache stürzte.

Trotz Fahrradhelm zog sich der Tourist aus Brandenburg schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Helikopter der Air Rescue Luxemburg ins Uniklinikum Homburg geflogen. An dem E-Bike entstand lediglich geringer Sachschaden.

Im Einsatz war neben dem Rettungshubschrauber ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei Saarburg.

Vorheriger Artikel++ Infektionen am 30.09. – die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Saarland ++
Nächster ArtikelLaufende Motorsäge schlägt in Unterarm: 57-Jähriger bei Baumarbeiten in der Eifel verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.