Handgranate im Zwiebelfeld : Bauer fährt explosive Ernte ein

0
Symbolbild. Foto: dpa-Archiv

FRANKENTHAL. Ungewollt hat ein Landwirt in Rheinland-Pfalz eine amerikanische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg «geerntet».

Das teilte die Stadtverwaltung Frankenthal am Mittwoch mit. Demnach hatte der Mann sein Zwiebelfeld mit einer Maschine geerntet, die die Granate während des Vorgangs unbemerkt vom Boden aufnahm und auf den Hof des Bauern transportierte.

Als der Mann den Sprengkörper sah, verständigte er die Behörden, die den Hof großräumig absperrten. Der Kampfmittelräumdienst entschärfte die Handgranate. Der Mann habe Glück gehabt, hieß es – der Sprengkörper sei funktionsfähig gewesen.

Vorheriger ArtikelPkw kracht beim Abbiegen frontal in Polizeiwagen – Polizist schwer verletzt
Nächster Artikel++ Infektionen am 30.09. – die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.