Mit 100 Sachen die Polizei abgehangen – wilde Verfolgungsjagd in Bitburger Innenstadt

0
Foto: dpa-Archiv

BIITBURG. Am gestrigen Sonntag, den 20. September, kam es gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Bitburg zu einer Verfolgungsfahrt mit einem schwarzen Roller mit Topcase.

Demnach sollte derFahrzeugführer durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bitburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Anhaltesignale missachtete er jedoch und entzog sich der Kontrolle durch Flucht. Die anschließende Verfolgung erstreckte sich von der Kölner Straße in Bitburg über die B51 in den Südring und zur Dieselstraße, wobei der Roller zwischenzeitlich auf bis zu 100 km/h beschleunigt wurde. Dabei kam es zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand.

Die Verfolgung musste zunächst abgebrochen werden. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Rollerfahrers gefährdet wurden und/ oder Angaben zum Roller/ Fahrer machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bitburg zu melden.

Vorheriger ArtikelDrei Mädchen Vergewaltigt und gewürgt – Mordprozess gegen 17-Jährigen beginnt
Nächster ArtikelGewerkschaft: Tourismus-Schock in Trier – 55 Prozent weniger Gäste

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.