Kellerbrand in der Eifel: Feuerwehr rückt zu Brand von Pelletofen aus

0
Foto: Steil TV

ORENHOFEN. Am Sonntagmorgen gegen 9.35 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Kellerbrand nach Orenhofen in die Straße “ Auf der Heide“ ausrücken.

Als die Feuerwehr eintraf konnte man im Keller eine Rauchentwicklung feststellen. Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp in den Keller und fand einen qualmenden Pelletofen vor. Vermutlich durch einen Rückstau im Pelletofen kam es zum Brand. Die Feuerwehr leerte den Zulauf zur Brennkamer und im Anschluss wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüfter rauchfrei geblasen. Verletzt wurde niemand.

wie hoch der Schaden war ist nicht bekannt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, das DRK Speicher sowie die Feuerwehren aus Orenhofen und Speicher.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.