Nach Infektionen auf Hochzeitsfeier mit 100 Gästen – Stadt bereitet Bußgeld vor

0
Jörg Carstensen //dpa

Nach einer großen Hochzeitsfeier mit rund 100 Gästen in Mainz, bei der sich mehrere Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben, bereitet die Stadt einen Bußgeldbescheid vor.

«Als Veranstalter hätte das Brautpaar die Verantwortung gehabt, die Personenzahl zu begrenzen», sagte Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) der Deutschen Presse-Agentur. Untersucht werde auch die Rolle des Vermieters des Veranstaltungszentrums.

Bei der Feier am 15. August wurde nach Angaben der Stadt Wiesbaden etwa ein Drittel der Gäste mit dem Corona-Virus infiziert, zusätzlich auch andere, die sich indirekt über die Familien ansteckten. Der Verstoß hinsichtlich der Corona-Bestimmungen zur begrenzen Personenzahl bei Veranstaltungen werde von der Stadt Mainz behandelt, sagte eine Sprecherin. Bei Verstößen gegen Quarantäneregeln sei Wiesbaden zuständig. Die meisten Gäste der Hochzeitsfeier kamen aus Wiesbaden.

Vorheriger Artikel++ Lokalo-Service: Die besten Mittagstisch- und Tagesangebote der Stadt ++
Nächster Artikel++ UPDATE: Feuer-Tod auf der A1 – fahndete die Polizei vorher nach dem Mann ? ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.