++ Weniger Neuinfektionen – die offiziellen Corona-Zahlen von Freitag, 28. August ++

0
Corona Teströhrchen
Symbolbild; Foto:pixabay

Der jüngste Anstieg von Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz hat sich in dieser Woche abgebremst. Nach einer stetigen Zunahme seit Ende Juli verringerte sich die wöchentliche Zunahme bis Freitag auf 4,4 Prozent. In der Vorwoche waren es noch 5,8 Prozent.

Binnen 24 Stunden stieg die Zahl der bestätigten Fälle bis Freitag um 69, demnach sind aktuell, laut offiziellen Angaben, 1044 Menschen im Bundesland infiziert.

Die meisten Infektionen in den vergangenen sieben Tagen wurden am Freitag mit 26 Fällen auf 100 000 Einwohner in der Stadt Ludwigshafen gezählt. Danach folgen der südpfälzische Kreis Germersheim mit 24 und die Stadt Kaiserslautern mit 19 Fällen.

Knapp neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – das sind 7633 oder 85,6 Prozent der bestätigten Infizierten.

Vorheriger ArtikelIn der Nacht: Wohnanhänger in Landscheid von Wiese vor eigenem Haus geklaut
Nächster ArtikelWollte Zug nicht verlassen – „Maskenmuffel“ ruft Bundespolizei Trier auf den Plan

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.