Wetter in der Region: Glut-Hitze hält an – keine Abkühlung in Sicht

0
Eine Sonnenuntergang mit großer Sonne und rot gefärbtem Himmel
Sonnenuntergangüber Schmitten. Foto: Boris Roessler/Archiv

REGION. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland erwarten auch am Sonntag Temperaturen bis zu 38 Grad. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Samstag bleibt es trocken und klar, nur vereinzelt kann es Quellwolken geben. In der Nacht zu Montag sinken die Temperaturen auf 21 Grad in den Städten, sonst auf 20 bis 15 Grad.

Die Gefahr für Waldbrände ist demnach in Rheinland-Pfalz und dem Saarland dieses Wochenende hoch. In weiten Teilen gelte die zweithöchste Warnstufe, in Teilen von Rheinland-Pfalz sogar die höchste.

Auch zum Wochenstart bleibt es heiß und sonnig. Laut DWD liegen die Höchstwerte am Montag zwischen 32 und 36 Grad. Im Laufe des Tages steigt laut Vorhersage das Risiko für einzelne Schauer oder Gewitter mit Starkregen und Sturmböen. Auch am Dienstag setze sich der Hitze-Trend fort. Bei Höchstwerten bis zu 36 Grad seien Gewitter nicht ausgeschlossen.

Vorheriger ArtikelBestätigte Neuinfektionen steigen weiter – die Corona-Zahlen von Samstag, 8. August
Nächster ArtikelAuto brennt auf Autobahn aus: Fehlende Rettungsgasse behindert Einsatzkräfte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.