Pkw stürzt Böschung hinab und kracht gegen Baum: Ein Schwerverletzter

0

MERZIG. In der Nacht zu Freitag ereignete sich gegen 03.40 Uhr, auf der Landstraße 158, zwischen Mettlach und „Kleiner Potsdamer Platz“, ca. 300 Meter vor der Abfahrt nach Brotdorf, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Merzig befuhr die L 158 in Fahrtrichtung Losheim als den Beamten ausgangs einer langgezogenen Linkskurve ein Citroen Kastenwagen auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Citroen zu verhindern musste der Polizeibeamte den Funkstreifenwagen voll abbremsen und dem Fahrzeug nach links ausweichen.

Der Citroen kam im Anschluss ungebremst von der Fahrbahn ab, stürzte mehrere Meter eine Böschung hinab und kollidierte im Wald frontal mit einem Baum. Durch die Polizeibeamten konnte ein beginnender Fahrzeugbrand an dem verunfallten Kastenwagen sofort gelöscht werden. Zeitgleich konnte der eingeklemmte und schwer verletzte Fahrer aus dem verunfallten Fahrzeug geborgen werden.

Nach Erstversorgung durch die Polizeibeamten wurde der 18-jährige Fahrer mit schweren Kopfverletzungen in ein Trierer Krankenhaus verlegt. Wegen des Verdachts der alkoholischen Beeinflussung wurde gegen den jungen Fahrzeugführer ein Strafverfahren eingeleitet.

Vorheriger ArtikelStadtwerke verlegen Glasfaserleitung in der Trierer Innenstadt
Nächster ArtikelVier Hotels in der Region Trier als „hervorragende Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.