Überladen und zu lang – Polizei Wittlich zieht erneut Holztransporter aus dem Verkehr!

0
Holztransport Waage

MORBACH. Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich stoppten am gestrigen Tage auf der Hunsrückhöhenstraße bei Hundheim einen Holztransporter, welcher deutlich überladen war

Der gestoppte Transport war mit Douglasienstämmen beladen, die in der Gemarkung Kordel geladen wurden und auf dem Weg in eine Holzverarbeitende Firma auf dem Hunsrück waren. Auf der Waage wurde das Gesamtgewicht mit über 48 Tonnen, über 20% über dem erlaubten, festgestelllt. Erlaubt sind hier lediglich insgesamt 40 Tonnen.

Die Weiterfahrt des Holztransportes wurde umgehend untersagt und ein Teil der geladenen Holzstämme musste der Fahrer an geeigneter Örtlichkeit abladen und konnte dann seine Fahrt fortsetzen.

Zudem wurde bei dem Holztransport festgestellt, dass er ebenfalls die zulässige Gesamtlänge für Gliederzüge überschritt. Der Fahrer wurde angewiesen die Deichsel zu kürzen, so dass der Gliederzug wieder im gesetzlichem Maß lag.

Den belgischen Fahrer erwartet nun ein Bußgeld wegen der Überladung des Holztransportes sowie wegen der Überlänge. Das Unternehmen erwartet derweil ebenfalls ein hohes Bußgeld, da das verantwortliche Unternehmen bereits mehrfach wegen Überladung beanstandet worden ist.

Vorheriger ArtikelFrist fürs Einschreiben an der Universität Trier verlängert
Nächster ArtikelKurioser Nachbarstreit – So entscheid das Gericht in der „Zaun-Frage“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.