Eifel: Randalierer besuchte mit Schaufel und viel Promille das Haus der Ex – Festnahme!

3

Am gestrigen Sonntagmorgen, 5. Juli, wurde die Polizei Bitburg um kurz nach Mitternacht durch eine Anwohnerin aus der Bitburger Innenstadt über eine soeben eingeschlagene Glasscheibe an ihrer Haustür informiert. Nach Angaben der Mitteilerin befinde sich nun möglicherweise jemand in ihrem Haus.

Sofort entsandte, starke Kräfte der Polizei Bitburg konnten unweit des Tatortes eine deutlich alkoholisierte 67-jährige männliche Person feststellen und kontrollieren. Hierbei ergab sich – auch durch Hinweise aus der Nachbarschaft – ein Tatverdacht gegen diese Person.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht der 67-jährige im Verdacht, die Glasscheibe mit einer Schaufel eingeschlagen zu haben, um seine im dortigen Haus wohnhafte Ex-Lebensgefährtin aufzusuchen.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Dieser wurde noch in der gleichen Nacht durch Einlieferung in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt vollstreckt.

Des Weiteren wird wegen der eingeschlagenen Glasscheibe ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Vorheriger ArtikelUmweltministerin für naturnahes und nachhaltiges Reisen
Nächster Artikel++ RLP: Neue Corona-Infektionen – Überblick Landkreise und Städte (6. Juli) ++

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.