Abgesoffen: Einsatzboot der Wasserschutzpolizei in der Mosel gekentert

0

STADTBREDIMUS/WINCHERINGEN. Am heutigen Vormittag (25.06.2020) wurde die Wasserschutzpolizei des Landespolizeipräsidiums Saarland über eines ihrer Boote, dass mit schwerer Schlagseite im Bereich der Schleuse Stadtbredimus (LU) in der Mosel liegt, informiert.

Nach der ersten Inaugenscheinnahme durch Beamte der Wasserschutzpolizei besteht die Vermutung, dass durch eine defekte Dichtung im Motorenbereich unterhalb der Wasserlinie, Wasser in das Boot eindrang und zum Kentern brachte. Derzeit dauern die Bergungsarbeiten mit Unterstützung des Wasserschutzamtes Wincheringen noch an.

Der entstandene Gesamtschaden des Bootes kann erst nach einer eingehenden Begutachtung an Land erfolgen.

Vorheriger ArtikelEintracht: Fußballverband beschließt Oberliga-Saison mit zwei 12-er Gruppen
Nächster ArtikelRekordverdächtig: Pkw-Fahrer dreimal am Tag vom selben Blitzer erwischt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.