Aktuelle Corona-Zahlen am Freitag: Weitere Infektionen in Rheinland-Pfalz

0
-

Die Zahl der bestätigten Fälle von Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist am Freitag um 14 auf 6889 gestiegen, wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte. Die Zahl der Todesfälle von infizierten Menschen blieb unverändert bei 234 (Stand 10.00 Uhr). Aktuell sind 158 Menschen im Bundesland mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

Innerhalb einer Woche, seit vergangenem Samstag, nahm die Zahl der Infektionen in Rheinland-Pfalz um 0,8 Prozent zu. Dies ist die gleiche Zuwachsrate wie eine Woche zuvor. Höhepunkt der Pandemie war Mitte April, die erste Infektion wurde in Rheinland-Pfalz Ende Februar registriert.

Die meisten Neuinfektionen gibt es zurzeit in der südlichen Pfalz: In Zweibrücken sind es zwölf Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, in Speyer zehn und in Frankenthal sechs. Alle weiteren Städte und Landkreise haben maximal fünf Neuinfektionen je 100 000 Einwohner. In 14 der 36 Kreise und kreisfreien Städte gab es in den vergangenen sieben Tagen keine einzige Neuinfektion.

Mehr als neun von zehn Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – 6497 oder 94,3 Prozent der bestätigten Infizierten.

Einen Überblick über die aktuellen Fallzahlen in den Landkreisen und Städten in Rheinland-Pfalz findet ihr hier!

Vorheriger ArtikelBizarrer Todesfall von Frau aus RLP: Revision endet mit Geldstrafe
Nächster ArtikelAuffahrunfall auf der Autobahn: 4 Lkw ineinander gekracht – 1 Schwerverletzter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.