“Ehranger-Bahnhofs-Sprayer“ nach Flucht in Biewer geschnappt – Hausdurchsuchung!

0
Foto: BUNDESPOLIZEI

TRIER-EHRANG. Wie die Polizei mitteilt, kam es am Sonntagmorgen, gegen 7 Uhr, zu einer Sachbeschädigung
durch Graffiti an einem im Bahnhof Trier/Ehrang abgestellten Reisezug-Waggon.

Dabei wurden die Täter, zwei Personen, zunächst von einem Zeugen beobachtet, der umgehend die Bundespolizei Trier verständigte. Laut Aussage des Zeugen, befanden sich die beiden Täter mittlerweile auf der Flucht Richtung Trier-Pfalzel.

Durch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Bundespolizei Trier und der Polizei Schweich wurden die beiden Personen schließlich, anhand der Täterbeschreibung am Moselradweg zwischen Trier-Biewer und Trier auf einer Bank
sitzend festgestellt. Einer der Tatverdächtigen führte eine Tasche mit Graffitiutensilien (Sprühdosen, Sprühköpfe, Einweghandschuhen mit Farbanhaftunge und eine Kamera) mit sich; bei dem zweiten Tatverdächtigen wurden 4,8 Gramm Marihuana aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft Trier veranlasste eine sofortige Wohnungsdurchsuchung. Hier fanden die Beamten weitere Sprayerutensilien, Graffiti-Skizzen sowie mehrere Datenträger.

Die besprühte Fläche weist eine Größe von 45 qm, mit einer Schadenshöhe von ca. 3.600 Euro, auf. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung – Graffiti – sowie Verstoß gegen das BtmG wurden eingeleitet.

Vorheriger ArtikelBetrunkener Autofahrer erfasst zweijähriges Kind und fährt einfach weiter
Nächster ArtikelZwei Männer attackieren Biker auf der Straße: Zeuge schlägt sie in Flucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.