Corona aktuell: Die Fallzahlen und Infektionslage in Rheinland-Pfalz

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. Die Zahl der seit Beginn der Corona-Pandemie bestätigten Infektionen in Rheinland-Pfalz ist leicht auf 6819 gestiegen. Das waren sechs Fälle mehr als am Vortag, wie aus Zahlen des Gesundheitsministeriums in Mainz vom Donnerstag hervorgeht (Stand 10.15 Uhr).

Die Zahl der Todesfälle, die mit dem Erreger in Verbindung gebracht werden, lag unverändert bei 231. Aktuell sind 181 Menschen im Land mit dem Virus infiziert. Insgesamt 6407 Menschen gelten als genesen. Bei der Zahl der gemeldeten Corona-Fälle pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag weiterhin Kaiserslautern mit 16 vorne vor Mainz mit 14.

Die aktuellen Fallzahlen aus den einzelnen Landkreisen und Städten in Rheinland-Pfalz findet ihr hier.

Vorheriger ArtikelWieder Gottesdienste und Friseurbesuche hinter Gittern
Nächster ArtikelFeuerwehreinsatz am Weidengraben – 25 Einsatzkräfte vor Ort

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.