Missbrauch von Schutzbefohlenen: Polizei nimmt untergetauchten Sexualstraftäter fest

0

SAARBRÜCKEN/DILLINGEN. Heute Vormittag, am 10.06.2020, konnten die Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums in Dillingen einen 38-Jährigen verurteilten Sexualstraftäter festnehmen. Er befindet sich nun in der JVA Saarbrücken.

Der Mann war im September 2019 vom Landgericht Saarbrücken wegen sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Nach Rechtsgültigkeit des Urteils im Februar 2020 und Zustellung der Strafantrittsladung, tauchte der 38-Jährige ab.

Hierbei wechselte er mehrfach seinen Wohnort, ohne seinen Meldeverpflichtungen nachzukommen. Intensive Ermittlungen brachten die Zielfahnder auf die Spur des Sexualstraftäters. Er konnte in einer Wohnung in der Dillinger Innenstadt lokalisiert werden, wo er sich mit seiner Ehefrau aufhielt. Behördlich angemeldet hatte sich das Ehepaar auch hier nicht.

Der Gesuchte ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen und verbüßt nun seine fünfjährige Haftstrafe.

Vorheriger ArtikelStädtische Sporthallen werden teilweise wieder für den Vereinssport geöffnet
Nächster ArtikelCorona-Fälle in RLP: Anstieg und Zahl der aktuell Infizierten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.