Eifler Verein darf keine Spenden mehr sammeln

0

EIFEL.Der rheinland-pfälzische Verein Sternchenkinder e.V. darf keine Spenden mehr annehmen. Der Organisation mit Sitz in Lasel (Eifelkreis Bitburg-Prüm) sei es ab sofort untersagt, unter anderem für Spenden an Infoständen zu werben oder Geldspenden in Rheinland-Pfalz abzubuchen, teilte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) am Montag in Trier mit.

Demnach hatte die Behörde den Verein aufgefordert, seine Spendeneingänge und die Verwendung des Geldes gegenüber der ADD darzulegen. Hierzu ist der Verein laut rheinland-pfälzischem Sammlungsgesetz verpflichtet. Weil die Organisation aber keine Angaben machte, wurde die Erlaubnis zum Spendensammeln entzogen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.