+++ Corona aktuell: 23 neue Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz +++

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist um 23 Fälle gestiegen. 6175 bestätigte SARS-CoV-2 Fälle wurden am Dienstag (Stand 10.00 Uhr) registriert, wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte. Das ist ein Zuwachs um knapp 0,4 Prozent binnen 24 Stunden. Zum Wochenbeginn war mit einem Plus von nur fünf Fällen der geringste Anstieg seit Beginn der Pandemie erreicht worden.

Bislang kamen 186 infizierte Menschen ums Leben, fünf mehr als am Montag. Unter den Todesfällen waren je 20 in Mainz und dem Westerwaldkreis, 18 in Koblenz und 16 im Kreis Mainz-Bingen.

Die meisten Infektionen wurden in der Landeshauptstadt Mainz (525) gezählt. Danach folgen der benachbarte Kreis Mainz-Bingen (393), der Kreis Mayen-Koblenz (unverändert 347) und der Westerwaldkreis (332).

Bei den in den letzten zwei Wochen neu erkrankten Menschen liegt der Kreis Alzey-Worms mit 25 Fällen pro 100 000 Einwohnern an der Spitze, vor der Stadt Worms (19) und Speyer (18).

Mehr als 84 Prozent der Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus bestätigt wurde, sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – das waren 5190 der bestätigten Infizierten.

Eine tabellarische Übersicht über die Corona-Fälle in den einzelnen Landkreisen und Städten in Rheinland-Pfalz findet ihr hier!

Vorheriger ArtikelAutofahrer stürzt im Hochwald Böschung herab und kracht gegen Baum
Nächster ArtikelMinister rechnet mit baldiger Öffnung der Gastronomie in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.