THÖRNICH. Am heutigen Sonntag, dem 03.05.2020, ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf der B 53 im Bereich der Einmündung zur L 48, Thörnicher Brücke, ein Motorradunfall, bei dem der 52-jähriger Kradfahrer und sein 13-jähriger Sozius, beide aus hiesiger Region, leicht verletzt wurden.
Der Motorradfahrer befuhr die B 53 aus Richtung Ensch kommend in Richtung Klüsserath. Eine 46-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Saarland befuhr die L 48 aus Bekond kommend und bog nach links auf die B 53 in Fahrtrichtung Klüsserath vor dem Motorradfahrer ein. Die Pkw-Fahrerin wollte anschließend auf einen Parkplatz an der B 53 nach links wieder abbiegen. Dabei kollidierte sie seitlich mit dem verbotswidrig überholenden Motorradfahrer, der zu Fall kam. Die Pkw-Insassen blieben unverletzt. Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Der Sachschaden wird auf etwa 5000,- Euro geschätzt.
Im Einsatz waren ein Rettungswagen, zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich und ein Rettungshubschrauber. Die B 53 musste für etwa 1 Stunde voll gesperrt werden.