++ Mehr als 5600 Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ++

0

MAINZ. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz ist innerhalb von 24 Stunden um 1,5 Prozent auf 5638 gestiegen. Die Zahl der Todesfälle nahm um 13 auf 130 zu, wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch in Mainz mitteilte. Unter den Todesopfern waren 20 aus dem Westerwaldkreis, 14 aus Mainz und 11 aus Koblenz.

Die meisten Infektionen mit dem Virus wurden in Mainz registriert – bis Mittwoch (10.00 Uhr) waren in der Landeshauptstadt 447 Fälle bekannt. Danach folgten der benachbarte Kreis Mainz-Bingen (348), der Kreis Mayen-Koblenz (335), und der Westerwaldkreis (318). Bei den in den letzten zwei Wochen neu erkrankten Menschen liegt Mainz mit 38 Fällen pro 100 000 Einwohnern an der Spitze, vor dem Kreis Bad Dürkheim (33) und Mainz-Bingen mit 32 Neuinfektionen.

Mehr als zwei Drittel der Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Virus Sars-CoV-2 bestätigt wurde, sind bisher nach Angaben des Gesundheitsministeriums wieder genesen – 3881 oder 68,8 Prozent der bestätigten Infizierten.

Vorheriger ArtikelAktuelle Corona-Zahlen (22. April): Übersicht der einzelnen Landkreise und Städte ++
Nächster ArtikelStadt Trier und Landkreis: Neue Infektionsfälle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.