Zahl der bestätigten Corona-Erkrankungen in der Region Trier steigt auf 42

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurden weitere bestätigte Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Damit erhöht sich die Zahl der bestätigten Fälle in der Stadt Trier auf 14. Im Landkreis Trier-Saarburg sind inzwischen 28 bestätigte Infektionen gemeldet. Zwei Patienten werden stationär im Klinikum Mutterhaus Nord behandelt.

Sowohl im Trierer Rathaus und als auch in der Kreisverwaltung wurden dauerhafte internen Krisenstäbe eingerichtet.

Bei der Telefonhotline des Gesundheitsamtes kann es aufgrund der sehr großen Nachfrage zu Wartezeiten kommen. Daher empfehlen wir zur Information folgende Internetseiten

www.trier.de (Stadt Trier)
www.trier-saarburg.de (Landkreis Trier-Saarburg)
www.rki.de (Robert-Koch-Institut)
www.bzga.de (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)

Es ergeht die dringende Bitte, dass jeder, der leicht erkrankt ist, zu Hause bleibt und sich zunächst telefonisch mit seinem Hausarzt in Verbindung setzt.

Vorheriger ArtikelAn der Grenze zu Luxemburg wird es ruhiger
Nächster ArtikelDubioser Diebstahl eines Hundewelpen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.