An der Grenze zu Luxemburg wird es ruhiger

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. An der Grenze zu Luxemburg ist es im Laufe der Woche deutlich ruhiger geworden. Von Freitagmorgen bis Samstagmorgen habe es an den sieben Übergängen noch 120 Zurückweisungen gegeben, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Samstag in Trier.

Die Kontrollen waren zur Corona-Abwehr verstärkt worden, zu Wochenbeginn waren es noch mehr als 500 Fälle pro Tag. Die Leute seien inzwischen gut informiert und verzichteten zudem auf Spaßfahrten, sagte der Sprecher. Auch die Zahl der noch zugelassenen Pendler sei deutlich zurückgegangen, weil immer mehr Menschen von zu Hause arbeiteten.

Vorheriger ArtikelMehr als 1000 Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz: Schulungen für Pflegekräfte
Nächster ArtikelZahl der bestätigten Corona-Erkrankungen in der Region Trier steigt auf 42

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.