Rheinland-Pfalz bleibt Gourmet-Land

0
Foto: Frank Rumpenhorst / dpa

RLP. Rheinland-Pfalz spielt in der Sternegastronomie weiter in der Top-Liga. Zwar haben vier 1-Sterne-Häuser ihre Michelin-Auszeichnung verloren, es kamen jedoch drei neue Restaurants mit einem Stern hinzu. Das geht aus dem jüngsten Gourmetführer Guide Michelin hervor, der am Dienstag vorgestellt wurde. Mit dem «Waldhotel Sonnora» in Dreis (Kreis Bernkastel-Wittlich) ist Rheinland-Pfalz nach wie vor in der Top-Kategorie 3-Sterne vertreten. Vier Restaurants können sich – wie schon 2019 – mit zwei Sternen schmücken

In Deutschland gibt es so viele Zwei-Sterne-Restaurants wie nie zuvor. 43 Häuser werden jetzt in dieser Kategorie gelistet, darunter gleich sieben Neuzugänge, wie aus dem Guide Michelin 2020 hervorgeht. Alles in allem zeichnet der aktuelle Restaurantführer 308 Häuser aus, darunter zehn 3-Sterne-Häuser.

In Rheinland-Pfalz sind neu mit einem Stern ausgezeichnet worden: «Kucher’s Gourmet» in Darscheid in der Vulkaneifel, «The Izakaya» in Wachenheim an der Weinstraße und das «Admiral» im pfälzischen Weisenheim am Berg. Ihren Stern verloren haben das «Ristorante Ai Pero» in Andernach am Rhein, der «Schwarze Hahn» im pfälzischen Deidesheim, das Mainzer «Favorite Restaurant» und das «Le Val d’Or» in Stromberg im Hunsrück. TV-Koch Johann Lafer hatte sein Sterne-Restaurant auf der Stromburg geschlossen.

Vorheriger Artikel17 Jähriger: In Griechenland als vermisst gemeldet – in Trier ansässig!
Nächster Artikel++ AKTUELL: Weiterer Corona-Fall in Rheinland-Pfalz bestätigt ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.