ADD Trier: «Dekuna» darf in Rheinland-Pfalz keine Spenden mehr sammeln

0

TRIER. Der Verein «Dekuna» mit Sitz im hessischen Staufenberg darf in Rheinland-Pfalz keine Spenden mehr sammeln.

Der Verein habe wiederholt Spendenabbuchungen für Vereine fortgeführt, die landesweit keine Spendensammlungen mehr tätigen durften, teilte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) als landesweite Spendenaufsicht am Donnerstag in Trier mit.

Dabei handelte es sich um die Vereine «Organisation für Notleidende Kinder» und «Deutsche Gesellschaft Tiere & Natur» – ebenfalls mit Sitz in Staufenberg. Sollte «Dekuna» weiter Spenden abbuchen oder Beiträge einziehen, bittet die ADD um Mitteilung. Der Verein kann noch Rechtsmittel gegen das landesweite Sammlungsverbot einlegen.

Vorheriger ArtikelMann aus gestopptem Zug nicht mit Coronavirus infiziert
Nächster ArtikelEinbruch in Einfamilienhaus in Trassem: Täter erbeuten Tresor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.