Handbremse vergessen: Pkw macht sich selbständig und landet in der Kyll

0

GEROLSTEIN. Ein 54-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein hatte seinen PKW am heutigen Freitagmorgen, 31.01.2020, gegen 07.40 Uhr in Gerolstein auf dem Parkgelände des Landesbetrieb Mobilität abgestellt.

Er verließ kurz die Örtlichkeit. Offensichtlich war an dem weder die Handbremse noch ein Gang eingelegt, so dass sich der PKW selbstständig auf dem leicht abschüssigen Gelände in Bewegung setzte und durch eine Lücke in den Hecken in die Kyll geriet.

Hier wurde der Wagen vom Wasser erfasst und etwa 500 Meter weiter weggedrückt. Er kam im Bereich der kleinen Bahnhofsbrücke zum Liegen. Der Wagen musste aus der Kyll geborgen werden. Im Einsatz waren die örtlichen Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei Gerolstein. Der entstandene Schaden beträgt ca. 5000 Euro

Vorheriger ArtikelRheinland-Pfalz mit Milliardenüberschuss im Landeshaushalt
Nächster ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am FREITAG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.