Taghell mitten in der Nacht: Innerstädtische Kontrollstellen zur Einbruchs-Prävention

0
In der Prümer Bahnhofstraße wurde über Stunden hinweg genau hingesehen

PRÜM. Mitten in der Abteistadt brachte gestern Abend Spezialgerät der Polizei Licht in die Dunkelheit.

Beamte der Polizeiinspektion Prüm und des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik reagierten mit zwei innerstädtischen Kontrollstellen auf jüngste Einbrüche im Prümer Land.

Prävention war angesagt. Eine Menge Fahrzeuge und Personen wurden gestoppt und überprüft. Die Beamten stellten viele Fragen, sahen präzise hin und zeigten sich kritisch. Dort wo kontrolliert wurde, sorgte spezielle Lichttechnik der Polizei für eine sichere, taghelle Ausleuchtung.

Die Polizeiinspektion Prüm will ihren Zuständigkeitsbereich für die Bürger und Bürgerinnen noch sicherer werden lassen. Vor allem reisende Einbrecher standen bei den abendlichen Kontrollen im Visier der Ordnungshüter.

Die Polizeiinspektion Prüm wird auch in den kommenden Tagen weitere Kontrollmaßnahmen in der Karolingerstadt durchführen, um Langfingern – noch stärker als bisher – auf die Schliche zu kommen.

Denn eines steht fest: Nach einem Einbruch ist es zu spät. Die Polizei Prüm will Taten verhindern, bevor sie passieren.

Vorheriger ArtikelWetter in der Region: Es bleibt weiter ungemütlich!
Nächster ArtikelLand will Kur- und Heilwälder ermöglichen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.