Von umstürzenden Baum getroffen: Rentnerinnen schwer verletzt

0
Symbolbild / dpa-Archiv

WADERN-DAGSTUHL. Heute brach gegen 10.30 Uhr in Wadern-Dagstuhl (Nordsaarland) in der Straße „Zum Schloss Dagstuhl“ das obere Stück eines Ahornbaums aufgrund starker Windböen in einer Höhe von etwa 7 Meter ab.

Durch den zerborstenen, herabfallenden Teil des Ahornbaumes – Durchmesser ca. 40 cm – verletzten sich eine 65-jährige Frau und eine 72-jährige Frau aus Wadern, die dort spazieren gingen, schwer. Die 65-jährige erlitt einen Fußbruch und eine Platzwunde am Kopf, die 72-jährige hat eine Trümmerfraktur beider Beine davongetragen.

Sie wurden in Krankenhäuser nach Trier und Saarbrücken verbracht. Nach Einschätzung der alarmierten Notärzte besteht für beide Personen keine Lebensgefahr. Vor Ort waren zwei Notärzte sowie drei Rettungswagen im Einsatz. Durch den herabfallenden Baumstamm wurde auch eine stromführende Oberlandleitung abgerissen. Vertreter der Ortspolizeibehörde der Stadt Wadern und der VSE waren ebenfalls an der Unfallstelle.

Vorheriger ArtikelTrickdieb macht in Trier vierstellige Beute
Nächster ArtikelNach Überholmanöver überschlagen: Zwei Verletzte bei Unfall auf B50

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.