Im Eifel-Zug: Zwei Straftaten in drei Stunden – 34-Jähriger in Gewahrsam genommen

0

TRIER. Drei Stunden, eine Person, zwei Vorfälle. Ein 34-jähriger Deutscher hielt die Bundespolizei am gestrigen Abend gleich zwei Malauf Trab. Gegen 20:00 Uhr wurde er beobachtet, wie er im Zug von Köln nach
Gerolstein aus einer Damenhandtasche diverse Gegenstände gestohlen hat. Durch das Eingreifen des Lokführers konnte der leicht alkoholisierte Mann festgehalten und samt Stehlgut einer Streife der Bundespolizei übergeben werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freiem Fuß belassen.

Nur drei Stunden später kam es zur zweiten Begegnung. Der 34-Jährige wurde nach Ankunft eines Zuges aus Gerolstein am Hbf Trier auf dem Boden eines Reisezugwagens regungslos vorgefunden. Er wirkte stark alkoholisiert und desorientiert. Während der Überprüfung verhielt er sich zunehmend unkooperativ
und aggressiv; er wurde gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille.

Nach Feststellung der Gewahrsamsfähigkeit durch den Amtsarzt wurde er zur vorübergehenden Ausnüchterung in einer Zelle untergebracht. Am heutigen Morgen, 09:30 Uhr wurde er aus dem Gewahrsam entlassen. Die Bundespolizei Trier hat Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und, da er in beiden Fällen nicht im
Besitz eines Zugtickets war, Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Vorheriger Artikel++ Lokalo-Service: Die besten Mittagstisch-Angebote am Freitag ++
Nächster ArtikelAufwärtstrend hält an: Einwohnerzahl in Bitburg auch in 2019 gestiegen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.