Zweimal überrascht: Versuchte Einbrüche in Konz und Pellingen

1
Foto: dpa (Symbolbild)

KONZ/PELLINGEN. Am Freitag, dem 13.12.2019, wurde in Pellingen, Schanzenweg, gegen 18.00 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Der allein zuhause befindliche 17-jährige Sohn der Bewohner hörte Geräusche im Haus und informierte sofort die Polizei.

Vor Ort konnte kurze Zeit später nur noch eine offensichtlich aufgebrochene Kellertür des Hauses festgestellt werden. Offensichtlich haben der oder die Täter das Haus nicht betreten.

Gegen 20.30 Uhr kam es dann in Konz, Albert-Schweitzer-Straße, zu einem erneuten Einbruchsversuch. Zwei Personen hebelten die rückwärtige Terrassentür eines Reihenhauses auf, während die Bewohner nicht zuhause waren. Eine aufmerksame Nachbarin, welche das Geschehen beobachtete, konnte die Täter durch lautes Rufen in die Flucht schlagen.

Sollten sich in beiden Fällen Zeugen finden, die sachdienliche Hinweise zu Tat und / oder Tätern geben können, so werden diese gebeten, sich unter Tel. 06581/9155-0 bei der Polizeiinspektion Saarburg zu melden.

Vorheriger ArtikelÄnderungen für Bus- und Bahnreisende durch Fahrplanwechsel
Nächster Artikel++ Lokalo Blitzerservice am SAMSTAG: HIER gibt es heute Kontrollen ++

1 Kommentar

  1. „Zweimal überrascht: Versuchte Einbrüche in Konz und Pellingen“

    Die einzigen, die darüber überrascht sind, sind die betroffenen Bürger! – Denn wir sind doch so bunt geworden, und die Kriminalstatistik ist ja total zurückgegangen, wie uns immer wieder mantra-artig eingebläut wird! Somit glauben die Betroffenen wohl oft noch bis zum Schluß, dass sich die vermeintlichen „Besucher“ eigentlich nur verlaufen haben können!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.