Fußgängerin bei Verkehrsunfall von Auto erfasst und schwer verletzt

0
Foto: dpa-Archiv

PERL. Am gestrigen Dienstagnachmittag, 10. Dezember, 17.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 419, zwischen den Ortslagen Nennig und Besch ein Verkehrsunfall bei dem eine 33-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Die Fußgängerin war mit einer kleinen Personengruppe unterwegs, als sie in Höhe „römisches Hügelgrab“,
ausgangs einer Kurve, die Fahrbahn der Bundesstraße queren wollte. Hierbei wurdesie vom Pkw einer 42-jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Die Fußgängerinwurde mit schweren Verletzungen in eine Saarbrücker Klinik verlegt.

Neben Beamten der PI Merzig waren 15 Mitarbeiter der FFW Perl und ein Gutachter im Einsatz.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang auch die Ärztin, die zufällig die Unfallörtlichkeit befuhr und Erste Hilfe leistete.

Vorheriger ArtikelFrauen in Rheinland-Pfalz häufiger kinderlos
Nächster ArtikelKeine Noroviren im Essen: Ursache für Erkrankung unklar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.