Regnerisch und windig: wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn

0
Symbolbild // Quelle: dpa

Rheinland-Pfälzer und Saarländer müssen sich in den nächsten Tagen auf wechselhaftes Wetter einstellen.

Am Montag werde der Regen überwiegen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Morgen. Die Schauer würden am Dienstag nachlassen. Dann sei es trocken und die Sonne komme ab und zu durch. Am Mittwoch werde es allerdings wieder regnen.

Zudem ist es an den kommenden Tagen laut DWD weiter windig. In Rheinland-Pfalz könne es gar vereinzelt zu stürmischen Böden kommen. Die Temperaturen seien bei sechs bis neun Grad mild. «Heute können die Temperaturen auch zeitweise die zehn Grad knacken», so der Sprecher. Am Dienstag und Mittwoch werde es wieder etwas kühler.

Vorheriger ArtikelMann bedroht Freundin mit Messer: Vorläufig festgenommen
Nächster ArtikelStorchenzentrum: 2019 war ein erfolgreiches Brutjahr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.