Haftstrafe für 22-Jährige: “Betrüger-Mama“ muss in den Knast

0
Foto: dpa/Archiv

SAARLOUIS. Eine 22-jähriger Frau aus Saarlouis, Mutter eines zweijährigen Kindes, wurde wegen diversen Betrugsdelikten zu einer Freiheitsstrafe über ein Jahr ohne Bewährung verurteilt. Hierbei verkaufte sie über verschiedene Internetportale vorzugsweise Kinderartikel, ohne diese an die Käufer zu schicken.

Die Polizei ermittelte in über 40 Fällen bei einer Gesamtschadenshöhe von ca. 10.000 Euro. Die Betrügerin ist bereits seit ihrem sechzehnten Lebensjahr in Erscheinung getreten. Auch ein mehrmaliger Aufenthalt in der Jugendarrestanstalt in vergangenen Jahren konnte die Frau nicht dazu bewegen, mit den Betrügereien aufzuhören.

Sie machte stattdessen munter weiter. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen durch den Kriminaldienst Saarlouis gibt die Betrügerin alle Taten zu. Jetzt muss die junge Mutter eine weitere Haftstrafe in Kauf nehmen und kann in dieser Zeit ihre Tochter nicht mit aufwachsen sehen. Das Kind befindet sich in Obhut seines Vaters und der Großeltern.

Vorheriger ArtikelStatistik: So viele Besucher kamen bislang in unser schönes Bundesland
Nächster ArtikelFahrer steigt aus und wird von Lkw erfasst: Toter bei Unfall auf der A60

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.