Nach Frontal-Crash: 56-Jähriger stirbt im Unfallwrack!

0
Foto: dpa-Archiv

NIEDERWÖRRESBACH. Wie die Polizei mitteilt, kam es am heutigen Donnerstagmorgen, 21. November, gegen 9 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein Beteiligter verstarb.

Demnach war der vermeintlich unfallverursachende Pkw auf der L 160 aus Richtung Fischbach kommend in Richtung Herrstein unterwegs. Kurz vor der ersten Abfahrt nach Niederwörresbach, geriet das Fahrzeug, ohne erkennbaren Grund und so kurzfristig auf die Gegenfahrbahn, dass ein entgegenkommender LKW-Fahrer einen frontalen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Der Pkw-Fahrer, ein 56-Jähriger Mann aus dem Landkreis Birkenfeld, wurde durch den harten Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Obwohl Rettungskräfte sehr schnell vor Ort waren, verstarb der Mann noch in seinem Fahrzeug, vermutlich an den Folgen seiner Unfallverletzungen. Vom Notarzt eingeleitete Reanimationsmaßnahmen waren erfolglos. Ein aufflammendes Feuer im PKW konnte von den eingesetzten Polizeibeamten mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Die L 160 ist im Bereich der Unfallstelle bis auf Weiteres für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Verkehr wird über Niederwörresbach und Gerlach abgeleitet.

Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach einen Gutachter beauftragt. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Vorheriger ArtikelDeutschlandweites Städteranking: So schneiden Trier, Saarbrücken & Co. ab!
Nächster ArtikelLetztes Heimspiel vor der Winterpause: SVE empfängt Ludwigshafen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.