“Dauergrau“ aber mild: Die Aussichten der kommenden Tage

0
Foto: Boris Roessler/Archiv

REGION. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland sollten sich auf «dauergraues», aber auch mildes Wetter in den kommenden Tagen einstellen.

Das sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen. Teilweise könne es auflockern, Sonnenstrahlen seien allerdings eher «Glückstreffer». Bei Temperaturen von 15 bis 20 Grad bleibt es trocken.

Am Freitag geht es ähnlich weiter. Vormittags sei es weiter grau, im Tagesverlauf könne es auflockern. Die 20-Grad-Marke erreichen die Temperaturen dann aber wohl nicht. Der Samstag sei freundlicher und bringe mehr Sonne mit sich. Am Sonntag deute sich eine Änderung mit einer Kaltfront an, sagte der DWD-Sprecher. Es sei noch dichter bewölkt, regnerisch und mit elf bis 15 Grad auch ein wenig kälter.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Zahlreiche Unfälle sorgten für “Mega-Staus“am Morgen
Nächster ArtikelGroßeinsätze in der Region: Hausdurchsuchungen gegen libanesischen Schleuser-Clan!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.