„Luke’s Ausgeh-Tipp“ fürs Wochenende – Illuminale in Trier

0
Insbesondere in einer „natürlichen“ Umgebung mit Bäumen und Sträuchern fühlen sich die Lichtkunstwerke der Illuminale besonders wohl. (Copyright: ttm)

Schon etwas vor an diesem Wochenende? Nein, dann habe ich jetzt einen Tipp, der euer Wochenende mit Sicherheit auffrischen wird, denn dieses Wochenende findet in der Trierer Innenstadt wieder die Illuminale statt. Das Lichtspektakel beginnt Freitag und Samstag jeweils um 19.30 Uhr und geht bis Mitternacht.

Was ist die Illuminale überhaupt?

Bei der Illuminale wird ein bestimmter Ort in der Stadt Trier durch verschiedene Lichter beschmückt und beleuchtet. In diesem Jahr wird das Event am Domfreihof und rund um den Triere Dom stattfinden.

Wenn es dunkel wird, fühlt der Besucher sich wie in einer Zauberwelt. überall leuchtet es. Büsche, Baumkronen und sogar Wiesen werden durch Led’s beleuchtet, dazu läuft verzaubernde Musik – herrlich. In diesem Jahr ist sogar der Dom in das Lichterspektakel eingebunden. Verpflegung gibt es natürlich auch überall – so gibt es zahlreiche „Essens-Stände“ mit zahlreichen Leckereien.

Da ich letztes Jahr selber die Illuminale besuchte, die bei den Kaiserthermen stattfand, kann ich die Illuminale nur weiterempfehlen und werde diese auch am jetzigen Wochenende wieder besuchen.

Vorheriger ArtikelCastelnau 2 – Stadtrat stimmt Bebauungsplan zu
Nächster ArtikelRLP auf vorletztem Platz: Lücke bei Kita-Plätzen für die Kleinsten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.