Wetter in der Region: Im Laufe der Woche wird es immer wärmer

1
Federico Gambarini / dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland lockt in den kommenden Tagen mit mehr Sonne und steigenden Temperaturen wieder stärker nach draußen.

Die Aussichten für Dienstag sind nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach noch wechselhaft. Trotzdem bleibe es meist trocken, nur in der Vorderpfalz könne es etwas regnen. Die Temperaturen erreichten bis zu 23 Grad.

Danach wird es der Prognose zufolge im Laufe der Woche immer sommerlicher und es bleibt trocken. Am Mittwoch lösen sich nach und nach regionale Nebelfelder und Wolken auf, so dass es eine längere sonnige Phase gibt. Die Höchstwerte liegen voraussichtlich bei 25 Grad. Noch etwas wärmer und weitgehend sonnig soll es am Donnerstag werden. Die Meteorologen rechnen mit bis zu 28 Grad.

1 KOMMENTAR

  1. Wäre wirklich schön, wenn das fürchterliche Frieren im August mal ein Ende hätte, und ich die Heizung wieder abstellen könnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.