HOOKSIEL.Zwei an der Nordsee von der Flut überraschte Urlauber aus Rheinland-Pfalz, die plötzlich bis zur Hüfte im Watt steckten, haben in Hooksiel einen großen Rettungseinsatz ausgelöst.
Die Feuerwehr, der Rettungshubschrauber und die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) wurden am Montagnachmittag alarmiert, nachdem die feststeckende 48 Jahre alte Frau und ihre 12-jährige Tochter gemeldet wurden, teilte die Polizei am Dienstag in Wilhelmshaven mit.
Die DLRG kümmerte sich bei auflaufendem Wasser zunächst im Watt um die beiden, bis sie in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr zum Festland gebracht wurden. Nach einer kurzen Betreuung durch den Rettungsdienst schloss der Ehemann und Vater die beiden in die Arme.
Unverantwortliches Handeln dieser 48- jährigen Frau, bringt sie auch noch die 12 -jährige Tochter mit in höchste Lebensgefahr im Watt!
Ebbe und Flut…
Ja wie blöd muss man denn sein?
Und der Vater sieht auch noch zu!
Aber dann werden die Feuerwehr, der Rettungshubschrauber und die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) alarmiert…. man bedenke alleine diesen Kostenaufwand, aber wir „Taxpayer“ regeln das schon.
Da krisch isch Plaque!!!
Wendi lieber mal woanders hin ….. glaubst du ehrlich Sie hätte das gezielt gewollt ?