Ursache für tödlichen Brand: Umgang mit Zigaretten

Bei einem Brand in Neunkirchen ist am Mittwochabend ein Mann ums Leben gekommen. Er hatte viel Alkohol getrunken und im Bett geraucht.

0
Foto: Feuerwehr Ottweiler

NEUNKIRCHEN. Der Brand mit einem Toten in Neunkirchen ist nach Erkenntnis der Ermittler von einer brennenden Zigarette entfacht worden. Der Mann sei stark alkoholisiert gewesen und habe wohl im Bett geraucht, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Saarbrücken.

Untersuchungen hätten zudem ergeben, dass es sich bei dem Toten um den 63 Jahre alten Mieter der Dachgeschosswohnung gehandelt habe.

Bei dem Brand am Mittwochabend wurden zudem drei Polizisten leicht verletzt. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen, als sie die Wohnungstür gewaltsam öffneten. Der Bewohner hatte auf Klingeln nicht reagiert. Die Beamten hätten den Mann nicht aus der Wohnung bergen können, da die Hitze- und Rauchgasentwicklung zu stark gewesen sei, sagte der Sprecher.

Das Mehrfamilienhaus mit rund 20 Bewohnern wurde am Abend evakuiert. Ein Zusammenhang zu anderen Bränden in Neunkirchen in den vergangenen Monaten bestehe nicht, sagte der Sprecher. Im Mai war bei einem Feuer eine dreiköpfige Familie gestorben. Im Juni kam ein 43 Jahre alter Mann im Stadtteil Furpach ums Leben.

Foto: Feuerwehr Ottweiler
Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Donnerstag
Nächster ArtikelWetter in der Region bleibt extrem: Erst noch mal Hitze, dann Starkregen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.