Mit 3,7 Promille: Pkw-Fahrer schlingert am hellichten Tag betrunken durch Bitburg

0
Foto: dpa-Archiv

BITBURG. Am Dienstagnachmittag stoppte eine Streife der Polizeiinspektion Bitburg gegen 15.00 Uhr eine gefährliche Fahrt unter Alkoholeinfluss eines 51 Jahre alten Mannes.

Ein PKW war den Polizisten auf der L 32 zwischen Pützhöhe und dem Stadtgebiet Bitburg aufgefallen, weil der Wagen auffallend unsicher geführt wurde. Das Auto fuhr in starken Schlangenlinien und bei einem Abbiegevorgang im Stadtgebiet, von der Kölner Straße in eine Seitenstraße, fuhr das Fahrzeug über einen Gehweg.

Anhaltzeichen der Polizisten wurden von dem Fahrer konsequent ignoriert, bzw. wurden von diesem gar nicht wahrgenommen. Das Auto fuhr langsam weiter, konnte dann aber doch nach etwa 500 Meter gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest des Fahrers ergab einen Wert von 3.7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Vorheriger ArtikelLSB: Kunstrasenplätze in Rheinland-Pfalz brauchen Alternative zum Granulat
Nächster Artikel++ Politik-Überraschung: Verteidigungsministerin – Nachfolgerin von Ursula von der Leyen steht fest ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.