Auf Autobahn A6: Kühllaster kracht ungebremst auf Baustellenabsicherung

0

WATTENHEIM. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am heutigen Dienstagmorgen auf der A6 ungebremst auf ein Absicherungsfahrzeug einer Tagesbaustelle.

Gegen 08.00 Uhr befuhr der Mann mit seinem Kühllastzug die A6 in Richtung Saarbrücken. Kurz vor dem Parkplatz „Türkberg“ kam er vermutlich infolge Unachtsamkeit zu weit nach rechts und fuhr ungebremst auf einen Lkw mit Absicherungsanhänger auf, der auf dem Seitenstreifen stand.

Der Aufprall war so stark, dass der Lkw der Autobahnmeisterei in die Seitenschutzplanken prallte und die aus Fleischwaren bestehende Ladung des Kühl-Lkw auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die teilweise neuen Fahrzeuge wurden total beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf 350.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt.

Foto: Polizei
Vorheriger ArtikelVollsperrung der K134 in Konz
Nächster ArtikelSchaf klettert über Hühnerleiter auf Scheunendach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.