Neunjähriger nach Schwimmunfall reanimiert

0

SINGHOFEN. Bei einem Badeunfall in einem Schwimmbad in Singhofen (Rhein-Lahn-Kreis) ist ein Neunjähriger verletzt worden. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Der Junge wurde sofort reanimiert und stabilisiert, nachdem ein Bademeister des Freibades ihn im Bereich einer Rutsche unter Wasser entdeckt und an Land geholt hatte, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Badegast habe sich an der Reanimation beteiligt. Anschließend habe der Junge Vitalzeichen gezeigt, sagte der Sprecher. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind in ein Krankenhaus.

Den Angaben zufolge hatte die Mutter den Neunjährigen kurz vor dem Zwischenfall noch auf der Wasserrutsche gesehen. Er sei «offensichtlich ohne Fremdeinwirkung» nach dem Rutschen nicht mehr aufgetaucht, hieß es.

Vorheriger ArtikelZwei Moselweine gewinnen bei «Tatort Eifel» – Jauch und Bär küren Festivalwein
Nächster ArtikelPkw-Maut-Ablehung: Dreyer, Wissing und Ampel-Parteien begrüßen Urteil

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.