Update: Schüsse in Dillingen – Streit vor Wohnanlage eskalierte!

0
Foto: dpa-Archiv

DILLINGEN. Die Schüsse in Dillingen sind nach neuen Erkenntnissen der Polizei mit einer Schreckschusswaffe abgegeben worden.

Die Waffe wurde nach der mutmaßlichen Tat am Donnerstag sichergestellt, wie die Polizei am Freitag in Saarbrücken mitteilte. Als mutmaßlicher Schütze war ein 29-Jähriger festgenommen worden. Er soll mit einem 27-Jährigen vor einer Wohnanlage in Streit geraten sein, in dessen Verlauf die Schüsse fielen. Der Grund für die Auseinandersetzung sei noch unklar.

Das mutmaßliche Opfer habe dem Täter die Waffe entrissen. Daraufhin habe dieser ein Messer gezückt und den 27-Jährigen leicht an der Hand verletzt. Die beiden Männer sind polizeibekannt. Andere Personen wurden nicht verletzt. Während des Einsatzes war der Bereich um die Wohnanlage großräumig abgesperrt.

Vorheriger Artikel++ Service am Donnerstag: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++
Nächster ArtikelGesundheit: Reife Haut – Mit sorgfältiger Hautpflege gut aussehen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.