Razzia bei Bauunternehmer: Über 2,5 Millionen Euro hinterzogen

0
Foto: dpa-Archiv

GERMERRSHEIM. Ein Bauunternehmer in der Pfalz soll mithilfe von Schwarzarbeit mehr als 2,5 Millionen Euro an Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern hinterzogen haben. Am Mittwoch wurden insgesamt fünf Wohn- und Geschäftsräume im Landkreis Germersheim durchsucht, wie das Hauptzollamt in Saarbrücken am Donnerstag mitteilte.

Der mutmaßliche faktische Geschäftsführer des Bauunternehmens sei vorläufig festgenommen worden. Er sitze nun in Untersuchungshaft. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen soll der 53-Jährige mindestens seit 2012 durch Scheinrechnungen Bargeld eingesammelt haben, mit denen er dann seine Arbeiter schwarz entlohnte.

Bislang schweige der Beschuldigte zu den Vorwürfen.

Vorheriger ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Donnerstag
Nächster ArtikelFörderverein: Grundstückssuche für neue Trierer Eissporthalle erfolgreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.